Monday, December 21, 2009

besinnliche Adventszeit...

...bevor diese schon wieder um ist, möchte ich unsere Kalender-Varianten in diesem Jahr posten:
da mir immer schon Wochen vorher graut, diesen Kalender - den ich bereits vor vier Jahren genäht und bestickt habe





mit unglaublich tollen, nicht-nach-3-Minuten-kaputten, noch-nie-dagewesenen und dazu auch noch nicht-so-teuren Überraschungen zu füllen,
habe ich kurzentschlossen einen schon lange in mir gehegten Wunsch umgesetzt:
dieses Jahr gibt es täglich für jeden "nur" eine kleine Süßigkeit (außer am 06., da gab es neue Zahnbürsten-Aufsätze - jaja, ein wenig Freude bereitet mir durchaus auch mal, Kinderns Erwartungen nicht zu entsprechen ;-)
...und...
einen weiteren Kalender, der aus 24 Päckchen besteht/bestand:

jeweils bestückt mit einem Zubehör für unsere neue Krippe, die dann am 01.12. plötzlich im Wohnzimmer in der Ecke stand, abwechselnd täglich eines zu öffnen...


Alle Zweifel des Vaters der Kinder sind mittlerweile beseitigt (er hat uns sogar ein Licht für's stille Örtchen eingebaut!): sowohl der 3 Jährige, der 8 Jährige und auch der 13 Jährige sitzen mal allein - mal alle zusammen - davor, müssen umdekorieren, sich darüber auch mal streiten, sich still an dem Anblick erfreuen und es gab noch keine Klagen, dass es im anderen Kalender zu wenig "Füllmaterial" gäbe...

...was mach ich nur im nächsten Jahr???




Die wunderschönen handgefilzten Krippenfiguren habe ich übrigens von der lieben Anja, die in Ihrem Shop 123-Stupsi wunderschöne Sachen anbietet und mir diese Figuren innerhalb einer Woche angefertigt hat.

2 comments:

bianca said...

na, dann hat sich die investion ja gelohnt :-).
euch frohe weihnachten
bianca

Anonymous said...

Wunderschöne Krippe mit geschmackvollen Details...
Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist...
... alles Gute fürs neue Jahr
Brigitte