Thursday, January 28, 2010

Treibsand

Man gebe den Kindern eine Schälchen, Kartoffelstärke, etwas Wasser und einen Löffel und schon ist das Problem: "Uns ist langweilig, nach draußen kann man bei dem Wetter nicht, was sollen wir denn machen???" für eine ganze Weile gelöst.
Es macht wirklich Spass auszuprobieren, wie die Pampe sich verhält, wenn man z.B. mit dem Löffel schnell auf die Oberfläche klatscht oder diesen langsam einsinken lässt.

video

Da diese Matschaktion immer wieder mal bei uns stattfinden muss, wurde sie diesmal mit Lebensmittelfarbe aufgepeppt.
Am schönsten wird es natürlich, wenn man dann mit den bloßen Fingern darin herumpampt :-)





Und noch ein kleiner Tip: besser keine Glasschälchen hergeben ;-)

1 comment:

Gwendolyn said...

Im richtigen Verhältnis gemischt kann man das Zeug regelrecht zersplittern lassen. :) Dann braucht man die Schüsseln nicht zu ruinieren. :P