Monday, November 29, 2010

Erwähnenswert...

...beifallswürdig sind manche Bücher, so möchte ich in unregelmäßigen Abständen meine ganz persönlichen Lieblingsbücher vorstellen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit :-)

Den Anfang macht "Als wir allein auf der Welt waren" von Ulf Nilsson (Text) und Eva Eriksson (Illustration).


Ohne zuviel verraten zu wollen, besticht diese Geschichte zweier Brüder, die sich plötzlich allein auf der Welt wiederfinden durch die kindliche Logik, den herrlichen Erzählstil sowie die entzückenden Bilder und begeistert hier sowohl den 3- und den 8-jährigen als auch alle Erwachsenen, die dieses Buch gerne auch ein zehntes Mal vorlesen - selber viel Vorlesende wissen, was ich meine :-)

2 comments:

Kate said...

Ja, das ist ein wundervolles Buch! Ich habe es vor kurzem auch aus der Bücherei ausgeliehen.Liebe Grüße von Kate!

Doro said...

Schöne Idee.
Freue mich schon auf alle kommenden Tips.
Ich bin verrückt nach Büchern! :)