Monday, January 17, 2011

Dachkämmerlein:

Wie angekündigt nun ein paar Impressionen meiner neuen Räumlichkeiten, ganz allein nur für NI-KO (und mich ;-) - vielleicht schaffe ich ja doch irgendwann auch mal wieder, etwas Schönes für den privaten Nutzen herzustellen...

Der Eingangsbereich:
Blick durch einen mini Flur, in welchem noch ein kleines Stauraum-Möbel fehlt...


Weiter dann linker Hand meine "Orange-Ecke", die meinem leiblichen Wohl dient (also Kaffee, Schoki, Kekse ;-) Wer mich besucht, bekommt gerne etwas ab...


Nun ein kleiner Schwenk rechts herum auf meine fast größte Freude, ein Schneidetisch!
Schluß mit diesem elendigen "auf-dem-Boden-herum-rutschen"...


Zusätzlich noch ein kleiner Tisch darunter, den ich bei Bedarf hervor rolle und somit zusätzliche Ablagefläche gewinne (die Tischbeine des hohen Tisches sind verstellbar, bei dem Kleinen war die Variante "2mit/2ohne" Rollen eigentlich aus der Not geboren, da es bei unserem Schweden nur noch zwei Stück "mit" gab, erweist sich aber als überaus praktisch, da mir der Tisch nun nicht einfach davon läuft und ich ihn - am starren Ende kurz "gelupft"- trotdem schnell und leise bewegen kann.



Daneben hat sich das kleinste Kind niedergelassen:


Und nochmal weiter nach rechts dann das Herzstück:


...und die "Bügelstation", wobei die Lampe mir als "Steh-Büglerin" (GsD nur!) ehrlich gesagt eher nervig vor der Nase baumelt, aber die Anschlüsse waren nunmal dort...


So, fast schon durch, fehlt noch das 1/2 Zimmer, welches mir als Pack-


und Lagerraum dient:


Hier ist auch meine erste Jeans zu bewundern :-)


Vielen Dank für's Schauen!

2 comments:

Muschelmaus said...

Schön schauts aus, da macht es bestimmt Freude, kreativ zu werkeln.
LG von der Maus

Nähenswert said...

Na da wäre ich auch stolz. Ich kann leider nicht mit so tollen Räumen aufwarten, ich nähe im Souterrain allerdings steht um die Ecke das Bett. Aber egal hauptsache nicht im Wohnzimmer oder der Küche. Und irgendwann komme ich auch aus diesem Haus raus in etwas vernünftiges :-))

LG
Sandra